Familienglück in Essen Heidhausen

Objektbeschreibung

Das Reihenmittelhaus wurde Anfang der Achtziger Jahre in einer ruhigen und begrünten Seitenstraße auf einem überschaubaren Süd-Grundstück, in massiver Bauweise, voll unterkellert und in 2,5 geschossiger Bauweise errichtet. Die architektonische Besonderheit ist hier die sogenannte Split-Level Bauweise. Das bedeutet, durch weitere Ebenen als Zwischengeschosse, ist das Raumprogramm vergrößert worden. Mit einem zusammengelegten Schlafzimmer sind der Zeit 4 Zimmer in dem 1. OG und dem voll ausgebauten Dachgeschoss ideal zu nutzen. Selbstverständlich ist es auch jederzeit Möglich wieder ein separates, fünftes Zimmer zu gewinnen. Auch das Erdgeschoss ist in Split-Level konzipiert worden. Im Eingangsbereich findet man auf der ersten Ebene neben dem Flurbereich, ein Gäste-WC mit u.a. Tageslicht, ein Esszimmer mit der direkten Verbindung zu der verschließbaren und voll möblierten Küche. Von dem gesamten Esszimmer hat man den tollen Blick auf die darunter liegende zweite Ebene des Erdgeschosses mit dem großzügigen Wohnzimmer, dem sehr gut platzierten Kamin und dem ebenerdigen Zugang auf die Terrasse mit dem sich anschließenden kleinen Gärtchen. Der Keller kann sowohl von dem Garten, als auch von dem Flurbereich betreten werden. Hier unten befindenden sich neben dem Heizungskeller, zwei weitere Räume und der Zugang der Garage, welche linksseitig des Hause angeordnet wurde. Die Immobilie wurde immer sehr gut instand gehalten, denn sämtliche technischen Dinge sind in einwandfreiem Zustand und die Ölzentral-Heizung wurde erst in 2020 komplett von der Fa. Viessmann ausgetauscht.

Lage

Der Ort Heidhausen liegt im südlichen Teil der Stadt Essen in NRW. Diese Örtlichkeit erfreut sich einer großen Beliebtheit, weil er infrastrukturell mit einem sehr gut aufgestellten ÖPNV versorgt wird, die Nähe zu den Ortsmitten von Essen Werden und Heidhausen genießt und natürlich nicht zu letzt, wegen der wunderbaren Natur mit ihren Feldern, Wäldern, Wiesen und den unzähligen Spaziergehwegen drumherum. Sämtliche Schulsysteme und diverse Kindertagesstätte sind in nur wenigen Minuten mit dem ÖPNV, oder dem PKW zu erreichen. Das Gleiche gilt für eine bunte Geschäftswelt, abwechslungsreiche Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Krankenhäuser, Apotheken, Gastronomie etc.

Kontakt

Schimbke Immobilien Beratung und Verkauf
Herr Ulrich Schimbke
Angerstraße 33
45134 Essen
+49 201 8439708
+49 172 4394385
info@schimbke-immobilien.de

Objektangaben

Objekt-ID: 1323

Ort: 45239 Essen

Baujahr: 1980

Bezug: nach Vereinbarung

Wohnfläche: ca. 150,00 m²

Grundstücksfläche: ca. 180,00 m²

Zimmer: 5
Kaufpreis: 657.000,00 €
Garage: Ja

Ausstattung

Energieträger: Gas

Heizungsart: Zentralheizung
Energie / Versorgung:

Energieausweistyp:
k.A.
Hinweise: Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und laden Sie herzlich zu einem individuellen Besichtigungstermin ein. Hinweise: Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.
Käuferprovision:
Bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages ist vom Käufer eine Provision in Höhe von 3,57% des Kaufpreises inkl. der MwSt. zu entrichten.