1-2 Familienhaus in Wanne - Eickel zu Herne

Objektbeschreibung

Die Immobilie wurde 1972 in einer ruhigen und begrünten Seitenstraße auf einem 392 m² großen Grundstück mit einer Nord-West Ausrichtung, in massiver Bauweise und zwei Vollgeschossen, voll unterkellert, einseitig und versetzt angebaut. Der Zeit befinden sich zwei in sich abgeschlossene Wohnungen als Vollgeschosse in dem Gebäude. Üppige 210 m² reine Wohnfläche zuzüglich ca. 120 m² Nutzfläche, sind hier insgesamt optimal zu nutzen. In jeder Etage gibt es jeweils 3 geräumige Schlafzimmer, ein großzügiges Wohnzimmer, eine Wohnessküche, ein Gäste-WC, ein Tageslichtbad und eine weitläufige Diele, welche sämtliche Räumlichkeiten miteinander verbindet. Zu jeder Wohnung gehört auch jeweils ein Balkon dazu. Es ist natürlich auch möglich beide Wohnungen miteinander zu verbinden, so dass ein klassisches und großes Einfamilienhaus entstehen würde. Eine direkte Verbindung von dem Erdgeschoss in den Hintergarten, wäre in der Verwirklichung immer realisierbar. Auch ein Satteldach auf dem jetzigen Flachdach wäre sehr gut vorstellbar. Eine abschließbare Garage befindet sich hinter dem Gebäude auf der straßenseitig rechten Seite. Seit dem Baujahr wurde die Immobilie nur wenig in Stand gehalten. Dieser Ist-Zustand wurde selbstverständlich in der Preisfindung mit etwa 100.000,00 € berücksichtigt. Fazit: Eine Immobilie mit sehr großem Potenzial in gesuchter Lage von Herne, ideal auch für die größere Familie oder für mehrere Generationen geeignet.

Lage

Wanne-Eickel gehört seit 1975 als Stadtteil zu der Stadt Herne und liegt im nördlichen Ruhrgebiet. Im Norden grenzt der Ort Wanne-Süd, im Westen der Stadtteil Röhlinghausen. Auch die Großstädte wie Bochum im Süden oder Gelsenkirchen im Süd- Westen, können zügig mit dem ÖPNV angefahren werden. Der Hauptbahnhof ist fußläufig erreichbar und verbindet das gesamte Ruhrgebiet miteinander. Der Autobahnanschluss der A 42 ist in ca. 2-3 Kilometern gesichert. Sämtliche Dinge des täglichen Bedarfs wie z. B. Apotheken, Ärzte, eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie usw. sind auch mit diversen Buslinien oder der Straßenbahnlinie 306 innerhalb weniger Minuten erreichbar. Das Gleiche gilt auch für Kindergärten, Grundschulen und weiterführende Schulen. Für die Erholung in der Natur sorgen u.a. der Volksgarten Eickel oder die 170 Hektar großen Waldflächen mit vielen Spaziergehwegen und Joggingrouten drum herum.

Kontakt

Schimbke Immobilien Beratung und Verkauf
Herr Ulrich Schimbke
Angerstraße 33
45134 Essen
+49 201 8439708
+49 172 4394385
info@schimbke-immobilien.de

Objektangaben

Objekt-ID: 1303

Ort: 44653 Wanne-Eickel

Baujahr: 1972

Bezug: nach Vereinbarung

Wohnfläche: ca. 210,00 m²

Grundstücksfläche: ca. 392,00 m²

Zimmer: 8
Kaufpreis: 279.000,00 €
Garage: Ja

Stellplätze: 3

Ausstattung

Ausstattung: zwei Sonnenbalkone Garten Garage PKW Stellplätze zwei Tageslichtbäder Rollläden u.v.m.

Energieträger: Gas

Heizungsart: Zentralheizung
Energie / Versorgung:

Energieausweistyp:
k.A.
Hinweise: Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und laden Sie herzlich zu einem individuellen Besichtigungstermin ein. Hinweise: Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.
Käuferprovision:
Bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages ist vom Käufer eine Provision in Höhe von 3,57% des Kaufpreises inkl. der MwSt. zu entrichten.