Zweifamilienhaus in top Lage von Gelsenkirchen Erle-Bergerfeld

Objektbeschreibung

Das Haus wurde 1954 auf einem rund 600 m² großen Grundstück in Süd-West Ausrichtung in massiver Bauweise, freistehend und voll unterkellert errichtet. Die Immobilie liegt in einer sehr ruhigen und grünen Seiten Straße. Das nähere Umfeld ist geprägt von teilweise hochwertigen Einfamilienhäusern. Es befinden sich der Zeit zwei in sich abgeschlossene Wohnungen mit identischen Grundrissen und Wohnflächen in dem Gebäude. Das bedeutet, jede Wohnung besitzt eine reine Wohnfläche von je 74 m² aufgeteilt in 3 Wohnräume und eine sehr geräumige Wohn-/Essküche. Im Dachgeschoss befindet sich noch zusätzlich ein kleines Appartement von ca. 30 m². Der gepflegte Garten mit großer Sonnenterrasse, zwei Blockhäusern und einem Brunnen für das Gartenwasser, ist optisch sehr schön und mit viel Liebe, gestaltet worden. Der Keller bietet neben der Waschküche und der sich darin befindlichen Gaszentralheizung, drei weitere und große Kellerräume. Der Zugang zum Garten ist von hier unten aus möglich, oder aber seitlich von außen. Selbstverständlich kann man auch später noch einen Zugang von der Erdgeschosswohnung entstehen lassen. Die Immobilie wurde immer vorbildlich instandgehalten. Eine Liste der Instandhaltungsarbeiten der letzten Jahre, wird Ihnen natürlich auf Wunsch zur Verfügung gestellt. Fazit: Eine sehr gepflegte Immobilie, in gesuchter Lage, ideal auch als Mehrgenerationen Haus zu nutzen.

Lage

Gelsenkirchen verfügt über mehrere Stadteile zu denen auch Erle gehört. Der Ort liegt nördlich des Rhein-Herne-Kanals und der Emscher. Die Ortschaft ist umgeben von diversen anderen Stadtteilen und genießt auch deshalb ein Höchstmaß an funktionierender Infrastruktur. So gelangt man z.B. in nur wenigen Minuten mit der Straßenbahnlinie 301 zu dem Gelsenkirchener Hauptbahnhof. Sämtliche Schulformen können mit dem ÖPNV zügig angefahren werden. Das Gleiche gilt auch für sämtliche Dinge des täglichen Bedarfs wie z.B. eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Banken, Krankenhäuser, Gastronomie etc. Für die Erholung in der Natur sorgen mehrere Parks in grüner Landschaft und für ein reichhaltiges Sportangebot sorgen diverse Sportanlagen, eine Eislaufhalle, Schwimmbäder sowie Fußballplätze.

Kontakt

Schimbke Immobilien Beratung und Verkauf
Herr Ulrich Schimbke
Angerstraße 33
45134 Essen
+49 201 8439708
+49 172 4394385
info@schimbke-immobilien.de

Objektangaben

Objekt-ID: 1279

Ort: 45891 Gelsenkirchen Erle

Baujahr: 1954

Bezug: nach Vereinbarung

Wohnfläche: ca. 181,00 m²

Grundstücksfläche: ca. 600,00 m²

Zimmer: 8
Kaufpreis: 420.000,00 €
Stellplätze: 3

Ausstattung

Ausstattung: drei PKW Stellplätze Gas-Zentralheizung von der Fa. Viessmann Kunststoff-Iso-Fenster Rollläden überall Rollläden EG elektrisch zwei Tageslichtbäder Bad EG Fußbodenheizung mit Runddusche Bad OG mit Badewanne Kabel-TV Waschküche drei Kellerräume großer Garten zwei große Holzhütten im Garten Wasserpumpe im Garten Gartenbeleuchtung u.v.m.

Energieträger: Gas

Heizungsart: Zentralheizung
Energie / Versorgung:

Energieausweistyp:
Bedarfsausweis
Gebäudetyp:
Wohngebäude
Gültigkeit:
29.09.2029
Endenergiebedarf (Wärme):
202.00kWh/(m2·a)
Hinweise: Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und laden Sie herzlich zu einem individuellen Besichtigungstermin ein. Hinweise: Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.
Käuferprovision:
Bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages ist vom Käufer eine Provision in Höhe von 3,57% des Kaufpreises inkl. der MwSt. zu entrichten.