Mehrgenerationen Haus in beliebter Lage von Witten Rüdinghausen

Objektbeschreibung

Das Dreifamilienhaus liegt in einer ruhigen und gewachsenen Siedlung am Rande einer Einbahnstraße. Es wurde 1973 in massiver Bauweise, voll unterkellert auf einem 581 m² großen Grundstück freistehend errichtet. Das kleinere Stammhaus von 1921 wurde kernsaniert mit u.a. Stahlbeton Decken, als das Haupthaus als Anbau 1973 mit dem Stammhaus integriert worden ist. Es befinden sich drei in sich geschlossene Wohnungen in dem Gebäude. Von dem Erdgeschoss kann ein Balkon und über die Terrasse der Garten betreten werden. Auch die Wohnung im 1. OG verfügt über einen großen Balkon und wird von der Tochter des Hauses Ende 2019 freigezogen. Das Dachgeschoss wurde 1990 komplett ausgebaut und ist der Zeit vermietet. Die gesamte Wohnfläche beläuft sich auf 261 m². Die Bäder sind vom Baujahr sowie auch die Fenster im EG. Im Obergeschoss und im Dachgeschoss wurden sämtliche Fenster in 2014 erneuert. Auch das Dach wurde 2014 neu gedämmt und eingedeckt. Sämtliche Kellerbereiche sind trocken und gepflegt. Hier unten befinden sich auch die drei Gaszähler, die drei Wasseruhren und auch die ältere und voll funktionsfähige Gaszentralheizung der Firma Viessmann. Ein Gutachten der Sparkasse liegt vor. Hier wurden in der Preisfindung natürlich die Dinge berücksichtigt, welche erneuert werden sollten. Fazit: Eine Immobilie mit sehr vielen Optionen, in begehrter Lage von Witten, ideal auch für mehrere Generationen geeignet.

Lage

Rüdinghausen ist eine kleine und beschauliche Ortschaft des Ruhrgebietes und gehört noch mit sechs weiteren Stadtteilen zu der Stadt Witten an der Ruhr von NRW. Eine gute Infrastruktur findet man hier vor. Ein sehr gut durchstrukturierter ÖPNV verbindet sämtliche Ortschaften miteinander. Viele Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, ein Krankenhaus sowie sämtliche Schulsysteme sind in ,nur wenigen Minuten mit Bus und Bahnlinien zu erreichen. Auch die Autobahnanbindung an die A 45 in alle Richtungen, ist in wenigen Kilometern gesichert. Aber auch die Erholung in der Natur kommt nicht zu kurz, denn viele Wald und Wiesengebiete sowie Naturschutzgebiete befinden sich rund herum. Der Kemnader See kann bequem mit dem Fahrrad angefahren werden, um z.B. dem Wassersport nachzukommen. Der sogenannte Wiehen Park mit all seinen Sport und Freizeitangeboten, kann fußläufig erreicht werden.

Kontakt

Schimbke Immobilien Beratung und Verkauf
Herr Ulrich Schimbke
Angerstraße 33
45134 Essen
+49 201 8439708
+49 172 4394385
info@schimbke-immobilien.de

Objektangaben

Objekt-ID: 1268

Ort: 58454 Witten

Baujahr: 1973

Bezug: nach Vereinbarung

Wohnfläche: ca. 261,00 m²

Grundstücksfläche: ca. 581,00 m²

Zimmer: 10
Kaufpreis: 435.000,00 €
Garage: Ja

Ausstattung

Ausstattung: 2014 neues Dach mit Dämmung 2014 neue Kunststoff-Iso-Fenster im 1. OG und DG zwei Balkone Gas-Zentralheizung Etagenheizung DG Warmwasser über Kessel Dusch-/ und Wannenbäder Gäste WC Keller großer Garten Rollläden EG 105 m², Zimmer 5 1.OG 87 m², Zimmer 3 DG 69 m², Zimmer 2 Energieausweis ist beantragt

Energieträger: Gas

Heizungsart: Zentralheizung
Energie / Versorgung:

Energieausweistyp:
k.A.
Hinweise: Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und laden Sie herzlich zu einem individuellen Besichtigungstermin ein. Hinweise: Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.
Käuferprovision:
Bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages ist vom Käufer eine Provision in Höhe von 3,57% des Kaufpreises inkl. der MwSt. zu entrichten.