Leben in der Natur und doch zentral

Objektbeschreibung

Diese reizvolle Immobilie liegt in einer gewachsenen, grünen und ruhigen Wohnsiedlung. Die Immobilie wurde 1986 in massiver Bauweise als Reihenmittelhaus, teilunterkellert auf einem 213 m² großen Süd-Westgrundstück und voll verklinkert, errichtet. Die gesamte Wohnfläche inklusive des voll ausgebauten Dach-Ateliers, beläuft sich auf rund ca. 138 m². Es handelt sich um eine sogenannte Split-Level-Bauweise. Eine besondere Entwicklung der Architektur bei der im Versatz gebaut wurde, um Zwischengeschosse zu gewinnen. So schaut man hier z.B. im Erdgeschoss von dem Esszimmer aus, hinab auf die Wohnzimmerebene mit dem direkten Zugang in den gepflegten Garten mit integrierter Teichlandschaft. Hier ist auch besonders der gemütliche Kamin, welcher an kalten Tagen für ein wohliges Raumklima sorgt, zu erwähnen. Im Erdgeschoss befinden sich noch im Eingangsbereich ein neuwertiges Gäste-WC mit Tageslicht und die Küche hinter dem Esszimmer. Natürlich besteht hier noch die wertvolle Möglichkeit, Küche und Esszimmer zusammenzulegen, um noch mehr Großzügigkeit zu generieren. Das Hauptbad und drei Schlafzimmer liegen auf den oberen Emporen, bevor man schließlich das vollausgebaute Dachgeschoss mit Galerie Charakter erreicht. Im Keller befindet sich der Heizungsraum und die Waschküche mit Nebenraum. Es gehören noch zwei PKW Stellplätze sowie eine Garage, welche auch direkt von dem Garten erreichbar sind, dazu. Fazit: Eine sehr gut gepflegte Immobilie in begehrter Lage von Heiligenhaus, ideal auch für die junge Familie.

Lage

Heiligenhaus ist eine mittlere kreisangehörige Stadt im Norden des Kreises Mettmann. Sämtliche Dinge des täglichen Bedarfs sind in dem nahegelegenen Ortskern zu finden. Die Buslinien 770 und 771 verbinden die verschiedenen Ortsteile innerhalb von Heiligenhaus und stellen weiter den Anschluss an die S6 nach Köln-Düsseldorf- Ratingen und Essen her. Der Autobahnanschluss der A44 ist in wenigen Kilometern gesichert. Heiligenhaus verfügt außerdem über 15 Kindergärten, 6 Grundschulen, eine Realschule, eine Gesamtschule sowie ein Gymnasium.

Kontakt

Schimbke Immobilien Beratung und Verkauf
Herr Ulrich Schimbke
Angerstraße 33
45134 Essen
+49 201 8439708
+49 172 4394385
info@schimbke-immobilien.de

Objektangaben

Objekt-ID: 1162

Ort: 42579 Heiligenhaus

Baujahr: 1986

Bezug: nach Vereinbarung

Wohnfläche: ca. 138,00 m²

Grundstücksfläche: ca. 213,00 m²

Zimmer: 5
Kaufpreis: 289.000,00 €
Garage: Ja

Stellplätze: 2

Kaufpreis Garage/Stellplatz: 10.000,00 €

Ausstattung

Ausstattung: Split-Level Bauweise 1 Garage 2 PKW Stellplätze Kunststoff-Iso-Fenster Rollläden Kamin teilunterkellert große Terrasse Garten mit Teich Gas-Zentralheizung 2014 neue Therme innenliegendes Dusch- und Wannenbad neues Gäste-WC mit Tageslicht neue Velux-Fenster neuer Dachfirst Warmwasseraufbereitung Kessel u.v.m.

Energieträger: Gas

Heizungsart: Zentralheizung
Energie / Versorgung:

Energieausweistyp:
Verbrauchsausweis
Gebäudetyp:
Wohngebäude
Gültigkeit:
11.06.2028
Endenergiebedarf (Wärme):
104.00kWh/(m2·a)
Hinweise: Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und laden Sie herzlich zu einem individuellen Besichtigungstermin ein. Hinweise: Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.
Käuferprovision:
Bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages ist vom Käufer eine Provision in Höhe von 3,57% des Kaufpreises inkl. der MwSt. zu entrichten.