Endlich Platz für die Familie

Objektbeschreibung

Das Einfamilienhaus liegt in einer ruhigen Nebenstraße als Doppelhaushälfte auf einem rund 512 m² großen Grundstück mit einer südlichen Ausrichtung. Es wurde 1973 in massiver Bauweise, vollunterkellert und 2 geschossig errichtet. 1980 kam noch ein unterkellerter Anbau an die rechte Gebäudeseite dazu. Durch die Hanglage des Grundstückes ist das Haus straßenseitig ein geschossig und gartenseitig zweigeschossig gebaut worden. Das Raumprogramm dieser Immobilie ist mit seinen 6 Zimmern optimal nutzbar. Im Erdgeschoss befindet sich im Eingangsbereich ein Gäste-WC mit Tageslicht, ein älteres Tageslichtbad mit u.a., einer Duschwanne, eine offen gehaltene Küche, ein geräumiges Elternschlafzimmer, ein Wohnzimmer mit dem Zugang auf einen Süd Balkon und fantastischer Weitsicht sowie ein gemütliches Kaminzimmer. Im Untergeschoss befinden sich noch weitere drei Zimmer und ein älteres Duschbad. Von hier aus lässt sich auch der herrlich angelegte Garten betreten. Auf der anderen Seite (erdberührter Teil zur Straße) dieser Etage befinden sich der Heizungs- und Technikraum, die Waschküche, ein Weinkeller sowie ein riesiger Hobbyraum. Die Immobilie ist in weiten Teilen instandgehalten worden, so sind z.B. diverse Fenster in 2008 erneuert worden, in 2009 eine neue Viessman/Zentralheizung mit großer Warmwasserbereitung eingebaut und in 2003 wurde das gesamte Flachdach erneuert und gedämmt. Die Bäder sind vom Baujahr und sollten erneuert werden. Eine große und voll unterkellerte Garage neben dem Haus, ist praktischerweise auch gartenseitig über eine Außentreppe erreichbar. Fazit: Eine tolle Immobilie in begehrter Lage von Velbert, ideal auch für die Großfamilie geeignet.

Lage

Velbert ist eine große kreisangehörige Stadt des Kreises Mettmann in NRW. Sie liegt 18 Kilometer südlich von Essen. Weitere Nachbarorte sind Heiligenhaus und Wülfrath. Tönnesheide ist ein südöstlich gelegener Stadtbezirk von Velbert. Felder, Wiesen und grüne Täler umschließen diese reizvolle Ortschaft. Die Erholung in der Natur liegt praktisch vor der Haustür. So bieten Rundwanderwege wie Eignerbach mit seinen Feuchtbiotopen viele Naturerlebnisse. Der Stadtkern von Velbert ist gut mit dem ÖPNV oder mit dem PKW zu erreichen. Er liegt nur 3,4 Kilometer entfernt. Hier findet man neben sämtlichen Dingen des täglichen Bedarfs auch Kindergärten, Grundschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gymnasien sowie eine Gesamtschule vor.

Kontakt

Schimbke Immobilien Beratung und Verkauf
Herr Ulrich Schimbke
Angerstraße 33
45134 Essen
+49 201 8439708
+49 172 4394385
info@schimbke-immobilien.de

Objektangaben

Objekt-ID: 1160

Ort: 42553 Velbert

Baujahr: 1973

Bezug: nach Vereinarung

Wohnfläche: ca. 156,00 m²

Grundstücksfläche: ca. 512,00 m²

Zimmer: 6
Kaufpreis: 345.000,00 €
Garage: Ja

Stellplätze: 2

Ausstattung

Ausstattung: elektr. Rollläden Anbau manuelle Rollläden Altbau Gas-Zentralheizung zzgl. Photovoltaik 2009 neue Heizung 2008 neue Fenster Anbau 2003 neues Dach Südbalkon mit Markise digital SAT-TV Terrasse unterkellerte große Garage Tageslichtbad mit Wanne Duschbad Gäste-WC u.v.m.

Energieträger: Gas

Heizungsart: Zentralheizung
Energie / Versorgung:

Energieausweistyp:
Bedarfsausweis
Gebäudetyp:
Wohngebäude
Gültigkeit:
04.03.2027
Endenergiebedarf (Wärme):
200.00kWh/(m2·a)
Hinweise: Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und laden Sie herzlich zu einem individuellen Besichtigungstermin ein. Hinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.
Käuferprovision:
Bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages ist vom Käufer eine Provision in Höhe von 3,57% des Kaufpreises inkl. der MwSt. zu entrichten.